Meine Aussie-Mädels

Meine Aussie-Mädels
Dreamteam: CANDY und TENYA

Sonntag, 17. Februar 2013

ZOS im Schnee: Candy bei der Anzeige des Suchgegenstandes




CANDY ist der beste Hund, den ich mir für ZOS vorstellen kann.
Eine untrügliche Nase - Neugier, aber auch eine stoische Ruhe, wenn nötig
und vor allem: höchste Konzentration und Freude an der Sucharbeit.
Und ich finde es schon beeindruckend, wie mit viel Ehrgeiz ein Hund ein Steinchen, eine Münze, eine Klammer oder sonstwas eigentlich
zunächst Uninteressantes sucht.

Ich bin besonders glücklich, dass es nun so langsam auch in München einige ZOS-Begeisterte gibt und ich hoffentlich am ersten
ZOS-Workshop im Raum München teilnehmen kann. Und das nach über 5 Jahren "zossen" im autodidaktischem "learnng by doing" anhand der Baumann-Bücher.


Keine Kommentare: